Die 2011 gegründete Coverrock-Band Nexxt Level spielt klassischen Coverrock mit eigenem Charakter. Bei ihren Auftritten geht es ihnen weniger ums Geld, sondern mehr um Spaß, Leidenschaft und die Begeisterung des Publikums.
Die Band besteht seit 2009 in der gleichen Besetzung. Sie begeistern Ihre Zuhörer mit abwechslungsreicher Musik. Ihr Repertoire beinhaltet viele bekannte Lieder der letzten 30 Jahre.
Schilftiger Trash Kollektiv – ihr Markenzeichen: individuell bedruckte, neongelbe Warnwesten. Die am Silvesterabend 2011/12 gegründetet Band möchte sich von anderen Bands absetzen. Bei ihnen stehen Spaß und Unterhaltung der Zuhörer im Vordergrund. Sie spielen „Unfug auf hohem, musikalischen Niveau”. Mit absurden Texten, spannenden Geschichten, abwegigen Ideen, die jedoch für einen Ohrwurm sorgen, faszinieren Sie ihr Publikum.
Die Mitglieder von Schwarzgesang J.Schwarz und M. Kremer spielen auf diversen Veranstaltungen und fesseln ihr Publikum mit Gesang und Gitarre.
Mit 100% "handgemachter" Live-Musik, markanten Stimmen und einer aktuellen Covertitel-Auswahl aus Rock und Pop sorgen die 7 Musiker dafür, dass der "Funke überspringt"! Mehr Infos unter www.sound-of-seven.de
Die Idee der Gründung einer Band entstand 2010 auf einer Karnevalssitzung. Aus der Idee wurde schließlich die Band "The Hurricanes", bestehend aus zwei ehemaligen "Squirrels". Sie komponieren und texten ihre Musik selber, um etwas ganz "eigenes", noch nicht "da gewesenes" zu schaffen. Die Musik bewegt sich zwischen Rock, Ska, Pop, Funk und Reggae, lässt sich aber nicht genau einordnen.
Durch die unterschiedlichen Charaktere der Mitglieder enstehen Songs, in denen sich jeder wiederfinden kann. Die einzigartige Mischung findet sich auch auf ihrer ersten eigenen Platte „first steps” wieder.
The Black Cat Combo gewannen 2011 den Jugend-Bandwettbewerb, der in Kooperation mit dem Fördervein für Musik in Lindlar e.V. veranstaltet wurde. Im Sommer 2009 wurde die Band "The Black Cat Combo" gegründet. Das musikalische Rockabilly-Trio improvisiert spannungsreich zwischen Klavier, Schlagzeug und Posaune.
© 2012 | Förderverein für Musik in Lindlar | Borromäusstraße 1 | 51789 Lindlar | Telefon: 02266-96400